Wie nennt man Wohnzimmer noch?

«Wie nennt man Wohnzimmer noch?» heißt der Titel eines Artikels, der von der Wandelbarkeit des Wohnzimmers als Raum spricht. Das Wohnzimmer, so der Autor, sei inzwischen zum multifunktionalen Raum geworden, in dem neben dem Wohnen auch gearbeitet, gegessen und gespielt werde. Die ursprüngliche Funktion als Wohnraum werde dabei immer häufiger von anderen Funktionen überlagert.
In Deutschland wird ein Wohnzimmer auch Wohnzimmer genannt.

Wie nannte man früher Wohnzimmer?

In früheren Zeiten nannte man das Wohnzimmer «Stube».

Was ist der Unterschied zwischen Wohnzimmer und Stube?

Die Stube ist ein Raum, in dem man gemütlich zusammensitzen kann. Oft ist er mit einem Kamin ausgestattet. Das Wohnzimmer ist ein größerer Raum, in dem man auch essen und schlafen kann.

Wie nennt man Wohnzimmer und Küche in einem?

In Deutschland nennt man ein Zimmer, in dem man wohnt, Wohnzimmer. Küche ist die Küche.

Wie nennt man eine offene Wohnung?

Eine offene Wohnung ist eine Wohnung, in der man nicht allein lebt.

Je nach Region verwenden die Menschen in Deutschland unterschiedliche Begriffe für das Wohnzimmer. Mancherorts ist sie als Wohnzimmer bekannt, während sie an anderen Orten Wohnstube genannt wird.
Wohnzimmer ist der Raum, in dem man wohnt. In Deutschland wird er auch Wohnzimmer genannt.

 

 

 

Deja un comentario